Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten an dieser Stelle den Elternbeirat unserer Schule und seine Aufgaben vorstellen.

Nach der Schulordnung für Berufliche Oberschulen stellt der Elternbeirat neben der Schulleitung und den Vertreterinnen und Vertretern der Schülermitverantwortung (SMV) das dritte Element der Schulfamilie dar.
Die Aufgaben des Elternbeirats sind im Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) geregelt. Hierzu zählen insbesondere
-  das Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und Lehrkräften zu vertiefen
-  über Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten
-  durch gewählte Vertreter/innen an den Beratungen des Schulforums teilzunehmen.

Zur Erfüllung dieser Aufgaben treffen wir uns drei bis vier Mal pro Schuljahr und stehen in engem Kontakt mit der Schulleitung.

Falls Sie also ein Anliegen haben oder ein Gespräch mit uns wünschen, können Sie sich jederzeit per Mail an uns wenden.

Kontakt: elternbeirat(at)fos-triesdorf.de

Elternbeirat 2023/2024