BOS FOS Triesdorf Logo
fosbos marke

WUDU – Challenge accepted

In einer Nacht- und Nebelaktion wurden Anfang Februar die Klassenzimmer der FOSBOS Triesdorf für die anstehenden WUDU-Rituale vorbereitet. WU steht für Wechselunterricht, bei welchem die eine Hälfte der Schüler*innen der AbschlWUDU 01ussklassen im Klassenzimmer unterrichtet und die andere Hälfte online über Microsoft Teams live zugeschaltet ist. DU steht für Distanzunterricht, bei dem alle Schüler*innen der Vorklasse und 11. Klassen online beschult werden.

WUDU 07Nach einer dreitägigen WU-Erprobungsphase waren sich alle Lehrer*innen und Schüler*innen schnell einig, dass es einiger Nachbesserungen bedarf. In einer außerordentlichen SMV-Sitzung wurden individuelle Lösungen gefunden und bereits am nächsten Tag gewinnbringend in die Unterrichtsstunden integriert.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen die WUDU-Challenge akzeptiert haben, sich jedoch alle darauf freuen, wenn sich die gesamte Schulfamilie wieder im Schulhaus versammeln darf und der WUDU-Spuk vorbei ist …

    Copyright © 2020 Berufliche Oberschule Triesdorf. Alle Rechte vorbehalten.