BOS FOS Triesdorf Logo
fosbos marke

Studieninformationstag

Die Wahl des richtigen Studiengangs bzw. des passenden Ausbildungsplatzes stellt für uns Schulabgänger eine große Herausforderung dar. In welchem Bereich sehe ich meine Stärken? In welche Richtung möchte ich mich verwirklichen und mein Wissen weiter vertiefen? All das sind Fragen, die uns Schülerinnen und Schüler in unseren letzten Schuljahren durch den Kopf gehen. Eine sehr nützliche Orientierungshilfe bot uns auch dieses Jahr wieder unsere Schule in Form eines schulinternen Berufs- und Studieninformationstages.

Am Nachmittag des 18.02.2020 bekamen wir auf diese Weise die Möglichkeit uns Vorträge zu Studiengängen und Ausbildungsmöglichkeiten aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Ernährung, Landwirtschaft, Lebensmitteltechnik, Lehramt, Medientechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften etc. anzuhören. Auch lange nach der offiziellen Verabschiedung der Referenten wurden noch zahlreiche Gespräche geführt und eifrig Kontakte geknüpft, um weiterführende Materialien über die vorgestellten Studiengänge und Ausbildungsplätze zu erhalten.

Auch dieses Jahr waren sich die Schülerinnen und Schüler einig, dass genau solche Veranstaltungen enorm wichtig für uns sind. Sie helfen uns, sich auf ein Leben nach der Schulzeit mit all seinen Chancen und Herausforderungen vorzubereiten und zeigen Wege und Möglichkeiten auf, unser Wissen sinnvoll für uns und die Gesellschaft einzusetzen. Das uns dabei die FOSBOS Triesdorf jedes Jahr aufs Neue tatkräftig unterstützt weiß die komplette Schülerschaft sehr zu schätzen und sagt auf diesem Weg ein herzliches DANKE an alle Beteiligten.

    Copyright © 2020 Berufliche Oberschule Triesdorf. Alle Rechte vorbehalten.