Bildungsstandort Triesdorf

Triesdorf ist ein Ortsteil von Weidenbach, einem Markt im mittelfränkischen Landkreis Ansbach. Hier findet sich das Landwirtschaftliche Bildungszentrum Triesdorf. Triesdorf ist der kleinste Ort Deutschlands, an dem eine Hochschule besteht.

Der Bildungsstandort  zeichnet sich durch eine Vielzahl an Einrichtungen aus, die auf das Engste miteinander vernetzt sind. Mehr als 3 400 Schüler und Studenten nutzen das Bildungsangebot der zehn Schulen, zwei Fakultäten der Hochschule und des LVFZ für Milchanalytik.

Entsprechend ist es nicht unüblich, dass Schüler*innen der FOSBOS Triesdorf auch nach ihrer Schulzeit dem Ort treu bleiben und etwa ihr Studium an der Hochschule aufnehmen. Durch den regen Austausch zwischen Schüler*innen und Student*innen wissen unsere Schüler*innen über die Angebote der Hochschule bestens Bescheid.