SUMMER ACADEMY

Am 18.07.2023 hatten unsere Schüler*innen der Klassen 11a, 11c und der Vorklasse die Möglichkeit, bei der SUMMER ACADEMY der technischen Fakultät der Hochschule Ansbach an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Das abwechslungsreiche Programm umfasste die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und Robotik, die Herstellung von Lebensmitteln in einem Labor, medizinische Diagnosemöglichkeiten am Beispiel Knie, Untersuchungen von Oberflächen für den Einsatz in der Bionik und der Herstellung von Bauteilen aus alternativen Kunststoffen mit einem 3D-Drucker. Geleitet wurden die Workshops von einem sehr engagierten Team aus Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Hochschule Ansbach, welche den gesamten Vormittag sehr kurzweilig gestalteten und unseren Schüler*innen die Gelegenheit boten, erste Schritte in spannenden und zukunftsorientierten Berufsfeldern zu gehen.