Studieninformationsnachmittag an der HSWT

Nachdem sich unsere Schüler*innen der 12. Klassen in diesem Schuljahr schon über die Möglichkeiten des dualen Studiums an der Hochschule Triesdorf informieren dürften, waren am Donnerstag, den 08.02.2024 nun unsere 11. Klassen eingeladen.
Prof. Dr. Manfred Geißendörfer, Prodekan der Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung, begrüßte die Schüler*innen im großen Hörsaal und stellte die Möglichkeiten der Hochschule vor.
Im Anschluss erläuterte Prof. Dr. Kolb die Schwerpunkte der Fakultät Umweltingenieurwesen. Unterstützt wurde er dabei von unserem Schüler David, der bei Prof. Kolb seine Seminararbeit erstellt hat und von der sehr guten Zusammenarbeit berichten konnte. Prof. Kolb bestätigte dies und lud die Schüler*innen explizit dazu ein, diese Möglichkeit der Zusammenarbeit auch in Zukunft zu nutzen.
Verschiedene weitere Informationsvorträge zu einzelnen Schwerpunkten rundeten den höchst informativen Nachmittag gelungen ab: Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke in die Studiengänge Agrarwirtschaft (Prof. Göbel), Lebensmittel und Ernährung (E. Groß / Prof. Wenzel), Umweltsicherung (Prof. Rosenthal) und Agrartechnik (Prof. Kurz).
Somit konnte ein umfassender Überblick sichergestellt werden.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Hochschule für die Einladung und den tollen Nachmittag!